top of page

BLEACHING & ZAHNAUFHELLUNG

bleaching zahnarzt leipzig

Für ein strahlend schönes Lächeln

Der erste Eindruck zählt – im privaten Umfeld genauso wie in der Berufswelt. Gesunde weiße Zähne zählen zurecht zu dem ersten Erkennungsmerkmal der Körpervitalität. 
Umfragen bestätigen diese Annahme und untermauern, dass überdurchschnittlich viele Menschen Zähne als wichtigstes äußerliches Kriterium bei der Beurteilung anderer Personen heranziehen.

Bleaching zählt für immer mehr Patientinnen und Patienten zur langfristigen Pflege des Körpers. Vereinbaren deshalb einen Termin bei uns, um Ihre Zähne aufhellen zu lassen.

Die wichtigsten Fakten im Überblick:

  • Moderne Verfahrensmethoden in der Zahnmedizin lassen die Zahnaufhellung besonders schonend vonstatten gehen.

  • Die Sitzungen dauern etwa 45 Minuten.

  • Besonders langfristige Erfolge erzielt man durch stufenweise Aufhellung in mehreren Schritten.

Warum sollte man seine Zähne bleachen lassen?

Egal ob Kaffee oder Tee, Tabak oder Rotwein. Viele Genussmittel greifen über die Jahre unsere Zähne an und verfärben diese zunehmend. Zur Zahnaufhellung wird das Bleichmittel Wasserstoffperoxid eingesetzt, das die Pigmente im Zahnschmelz schonend aufhellt. 

 

Unser ausgebildetes Team geht auf die persönlichen Wünsche jedes Patienten und jeder Patientin individuell ein. Gemeinsam stimmen wir das gewünschte Ergebnis ab und beginnen behutsam mit der Behandlung. Schon eine Sitzung reicht in den meisten Fällen aus und nimmt etwa 45 Minuten Zeit in Anspruch. Auf Wunsch können auch mehrere Teilsitzungen vereinbart werden.

Wie funktioniert die Zahnaufhellung im Detail?


Nach Abstimmung der bestehenden Zahnfarbe mit dem Wunschergebnis wird das Zahnfleisch gut abgedeckt. So garantieren wir, dass nur die Zähne selbst behandelt werden. Im nächsten Schritt wird das Aufhellungsmittel auf die betroffenen Zahnstellen aufgetragen. Nun heißt es entspannen: Etwa 30 Minuten dauert es, bis das Mittel eingewirkt hat. Nach einer kurzen Kontrolle können Sie völlig ohne Schmerzen die Praxis mit sichtbar weißeren Zähnen wieder verlassen.

 

Gibt es besondere Voraussetzungen?


Vor jedem Bleaching untersuchen wir die Zähne auf Vorerkrankungen. Die Zähne müssen gesund, also ohne bestehende Karies oder Parodontitis sein. Da die Gesundheit der Zähne oberste Priorität hat, müssten etwaige Erkrankungen vorher behandelt werden. Danach steht einer Zahnaufhellung nichts mehr im Wege.

 

Gibt es besondere Risiken?


Wir wenden in unserer Praxis ausschließlich moderne Methoden an und setzen möglichst schonende Mittel ein. Zudem ist unser Zahnarzt-Team bestens geschult und kann durch das über die Jahre erworbene Fachwissen gezielt auf die individuellen Bedürfnisse jeder Patientin und jedes Patienten eingehen.

Für eine persönliche und fachgerechte Beratung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Nutzen Sie unser Online-Buchungssystem, um bequem und unkompliziert einen Termin zu vereinbaren.

 

 

"Ein gesundes Lächeln öffnet Türen, ohne ein Wort zu sagen."

 

Zahnarztpraxis, Familienzahnarzt, Kinderzahnarzt, Zahngesundheit, Prophylaxe, Mundhygiene,

Was unsere Patienten aus Leipzig
und Umgebung über uns schreiben...

Zahnärztin mit Einfühlungsvermögen

"Ich bin wirklich der klassische Angstpatient wenn es um den Zahnarztbesuch geht. Aber bei Frau Stela Xhelili und ihr Team von der Zahnarztpraxis habe ich mich sehr aufgehoben und wohlgefühlt. Sehr kompetentes Team."

Sehr zufrieden

"Ich musste als kleiner "Notfall" und neue Patientin doch sehr spontan in die Praxis. Dies war kein Problem und ich bekam direkt einen Termin noch am selben Tag. Frau Dr. ist sehr beruhigend und nicht so eine "Schlachterin" wie manch anderer Zahnarzt. Ich hoffe das dies so bleibt und werde auch weiterhin zu Frau Dr. Xhelili gehen."

Sehr freundlich und
kompetent

"Die Praxis ist neu und modern eingerichtet. Das Team ist sehr freundlich und äußerst kompetent. Ich habe mich bei der Behandlung sehr wohl gefühlt und komme gern wieder."

Bitte bewerten Sie uns auf www.jameda.de

bottom of page